+41 62 865 30 00
BREM Geomatik, Frick

Teamanlass 2021

22.11.2021

Am Freitag, den 12.November 2021 fand unser Teamanlass im Raum Laufenburg-Kaisten statt.

Nach einer trüben Fahrt Richtung Cheisacherturm lichtete sich auf den letzten Metern der Nebel und es bot sich ein grandioses Nebelmeer von den Vogesen über den Schwarzwald bis hin zur Alpenkette.

Wie es der Zufall wollte, trafen wir nach der Turmbesichtigung einen Astrologen, der uns bei der Sternwarte Cheisacher die Sternenbilder erläuterte. So konnten wir unter anderem die Planeten Jupiter, Saturn und Venus von blossem Auge erkennen.

Nach technischen Erläuterungen über die vor Ort installierten GNSS Permanentstationen FRICK und FRICK3 fuhren wir über den Sulzerberg nach Ittenthal ins Lokal No. 5, um den Abend bei Bier und Burger gemütlich ausklingen zu lassen.

 

 

Share on Facebook Share on Twitter Share on Xing Share on Pinterest Share on LinkedIn Share by E-Mail